Re­crui­t­ing-Kam­pa­gne

Kun­de : Stadt Gelsenkirchen
Leis­tun­gen : Krea­ti­on, Kon­zep­ti­on, Vi­deo­gra­fie, Fo­to­gra­fie, Schnitt, So­cial Me­dia, Lay­out, Produktion.
Bran­che : Öf­fent­li­che Verwaltung
Web­site : www​.ein​bun​ter​hau​fen​.de

Wir sind ein bun­ter Haufen!“

Das ist un­ser Claim für die neue Re­crui­t­ing-Kam­pa­gne der Stadt Gel­sen­kir­chen. Mit über 6.000 Mitarbeiter*Innen ist sie die größ­te Ar­beit­ge­be­rin in Gel­sen­kir­chen und steht vor den glei­chen Her­aus­for­de­run­gen wie die Pri­vat­wirt­schaft : Fach­kräf­te­man­gel, de­mo­gra­phi­scher Wan­del und die fort­schrei­ten­de Digitalisierung.

KOM­MU­NI­KA­TI­ON LOHN­ZICH ent­wi­ckel­te ei­ne emo­tio­nal star­ke Tes­ti­mo­ni­al-Kam­pa­gne, um die Viel­fäl­tig­keit der Stadt als Ar­beit­ge­be­rin dar­zu­stel­len so­wie ihr Image po­si­tiv zu verstärken.

Ne­ben 10 Mit­ar­bei­ter-Tes­ti­mo­ni­als aus ver­schie­de­nen Be­rufs­fel­dern wirk­te auch ein gro­ßer Teil der Mitarbeiter*Innen an der Kam­pa­gne mit. In ei­nem Mi­cro-Blog­ging-Pro­zess konn­ten sie ih­re Ge­dan­ken, Ein­drü­cke und Ge­füh­le mit­tei­len und in die Kam­pa­gne ein­flie­ßen las­sen. Sie bil­den den Grund­stein für den zen­tra­len Kam­pa­gnen­ge­dan­ken und ‑claim.