Po­li­zei NRW

Kun­de : Po­li­zei NRW
Leis­tun­gen : Stra­te­gie, Krea­ti­on, Kon­zep­ti­on, Text, On­line Mar­ke­ting, So­cial Media
Bran­che : Öf­fent­li­cher Dienst
Web­site : www​.po​li​zei​.nrw

Ge­nau dein Fall

Die Po­li­zei ist ei­ner der größ­ten öf­fent­li­chen Ar­beit­ge­ber in NRW. Im Re­crui­t­ing wird be­reits er­folg­reich auf Face­book und In­sta­gram ge­setzt, um neue Ziel­grup­pen zu erschließen.

Un­se­re Auf­ga­be : Die Prä­senz der Po­li­zei als Ar­beit­ge­ber im Netz wei­ter er­hö­hen und neue Fol­lower ge­win­nen. Im Fo­kus stand hier­bei die Nach­wuchs­ge­win­nung. Wir setz­ten in un­se­rem Wett­be­werbs­bei­trag da­her ganz be­wusst auf ak­tu­el­le So­cial-Me­dia-Trends der Platt­for­men Jo­del und Tik­tok und in­te­grier­ten ein jun­ges Wor­d­ing in den so­zi­al-me­dia­len Auf­tritt der Po­li­zei NRW. Der Kam­pa­gnen­ent­wurf grenzt sich des­halb auch vi­su­ell und in­halt­lich ganz be­wusst vom bis­he­ri­gen Con­tent ab.